teilen
2021 – Mit dem Wohnmobil durch Norddeutschland

Norddeutschland stand in diesem Jahr auch auf meinem Programmzettel. Genauer gesagt eigentlich der Osten in Norddeutschland. Und der Norden auch, aber eben nicht das westliche Norddeutschland. So wie sonst habe ich es nämlich in diesem Jahr zum Beispiel nicht geschafft, nach Harlesiel oder sonstwohin in Ostfriesland zu fahren. Eigentlich schade. Aber dafür kam ich nach Mecklenburg-Vorpommern und nach Schleswig-Holstein. Achtung Enten Achtung Enten Wohnmobilstellplatz Grömitz Wohnmobilstellplatz Grömitz Windmühle Fortuna Windmühle Fortuna Windmühle Anna Windmühle Anna Windenergie Windenergie Wenn man die Sachen unbeaufsichtigt lässt Wenn man die Sachen unbeaufsichtigt lässt Weg zur Hamburger Hallig Weg zur Hamburger Hallig Der Grund hierfür war mal wieder die Arbeit. Ich brauchte gleich für zwei Reiseführer Bildmaterial. Für einen der Reiseführer musste ich in Schleswig-Holstein auch noch ein wenig mehr erledigen, aber zumindest für das Buch, für das ich überwiegend in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs war, brauchte ich nur Bilder. Weg zum Strand Weg zum Strand Wattenmeer Wattenmeer Wanderweg bei Lübeck Wanderweg bei Lübeck Untertage-Telefon Untertage-Telefon Tor in Malchin Tor in Malchin Tauchglocke Tauchglocke Straße ...