teilen
2021 – Mit dem Wohnmobil nach Südtirol und zum Gardasee

Südtirol – eines meiner Reiseziele im Jahr 2021, kurz nach dem zweiten Lockdown. Wie üblich handelte es sich nicht um eine Urlaubsreise, sondern um eine Fahrt, um meinen Wohnmobilreiseführer für Südtirol und den Gardasee zu aktualisieren. Schön war es trotzdem, wenn auch das Wetter nicht immer mitspielte. Aber das kenne ich ja schon zur Genüge. Kirchturm im Reschensee Kirchturm im Reschensee Reschenpass Reschenpass Reschensee Reschensee Landschaft am Reschenpass Landschaft am Reschenpass Halbmond über dem Piz Lad Halbmond über dem Piz Lad Mals am Reschenpass Mals am Reschenpass Passeiertal Passeiertal Womotour nach Italien Bei der Anreise entschied ich mich dieses Mal für eine Fahrt über den Reschenpass. Eigentlich wähle ich immer zwischen dem Brenner und dem Reschenpass, wenn ich nach Südtirol fahre.. Das sind ja so die gängigsten Anreisemöglichkeiten. Dieses Mal also etwas weiter westlich und dafür hob ich mir den Brennerpass für die Rückfahrt auf. Steg über der Passeier Steg über der Passeier Natürlich kenne ich die Strecke mittlerweile schon fast auswendig und dazu gehört auch die Unterquerung der Hängeseilbrücke highline179. Auf dieser Hängeseilbrücke habe ich das Tal ja auch schon todesmutig überquert, aber trotzde ...