teilen
#42 Vom Grand Canyon nach Baltimore

Was lange währt, wird endlich fertig. Über ein Jahr ist vergangen seit dem letzten Beitrag und jetzt endlich ist das Abschluss-Video unserer Amerika-Tour online. Nach so einem Langzeit-Roadtrip muß man sich erstmal wieder zuhause einleben. Dazu kamen noch die ganzen Restriktionen durch die Pandemie. So ist halt einige Zeit vergangen, bis wir uns aufraffen konnten, den Tourbericht zum Abschluss zu bringen. Also zunächst ein Blick zurück auf Ende Februar / Anfang März 2020: Unsere Besucher aus Deutschland schafften noch soeben die geplante Nationalparkrunde mit dem Grand Canyon als Abschluss. Dann begannen die ersten Auswirkungen der Pandemie. Wir konnten sie noch rechtzeitig am Airport abliefern. Tags darauf wurde der Flugbetrieb eingestellt. Da zu dem Zeitpunkt niemand sagen konnte, wie sich das Ganze entwickelt, beschlossen wir erstmal, 2 Wochen abzuwarten. Wir verließen Phoenix und fuhren nach Tucson und dort wieder auf „unseren“ Gilbert Ray Campground. Old Tucson, Gilbert Ray Campground Nach rd. 12 Tagen war dann schon relativ klar, dass wir die geplante Tour so nicht weiter durchführen konnten. Über Seabridge buchten wir kurzfristig die Rückpassage für das Wohnmobil. Da Kanada die Grenzen dicht gemacht hatte, konnten wir nicht mehr nach ...