teilen
CACHEEMPFEHLUNG: SIMON UND JACK THE RIPPER IN MARPINGEN

Die Letterbox “Simon” An einem Samstag am späten Nachmittag erreichen wir im kleinen Team Marpingen, wo mir in der Vorbereitung einer Tour eine kleine Letterbox aufgefallen war, die zwar erst 25 Favoritenpunkte einsammeln konnte, das jedoch bei einer beeindruckenden Quote von 96%. Der Cache 😎Simon😎 ist noch recht neu, da er erst am 1. September 2021 veröffentlicht wurde. Wir parken unser Auto in einem Wohngebiet am Straßenrand und laufen über eine Wiese zu einem Strommast. Schon von Weitem ist die grüne Box zu erkennen, die dort angebracht worden ist. Auf der Vorderseite der Box ist ein großer Aufkleber mit genauen Anweisungen, wie die Box zu öffnen ist. Nach etwas Probieren klappt das auch ganz gut und wir erhalten den Zahlencode für das Schloss an der Vorderseite. Nachdem wir die Box geöffnet haben, stellen wir fest, dass wir uns noch nicht im Logbuch eintragen können, denn dieses liegt in einem weiteren verschlossenen Behälter, an dessen Oberseite vier LEDs und ein paar farbige Knöpfe angebracht sind. Jetzt geht der Spaß so richtig los – jeder im Team darf mal sein Glück versuchen und wir kommen auch recht weit – aber eben nicht bis zum Ende :-( Uns packt der Ehrgeiz und wir überlegen uns eine neue Strategie. Damit gelingt es u ...