teilen
CACHEEMPFEHLUNG: ZAUBERWALD-RUNDE UND GEOCACHING IN DIEZ

Anreise mit hochfavorisiertem TB-Hotel Am Freitagnachmittag fahren wir im Saarland los und unser Navi prognostiziert eine Fahrt von guten zwei Stunden für die knapp 200 Kilometer Entfernung. Auf der Route nach Diez war mir in der Vorbereitung dieser Tour ein hochfavorisiertes TB-Hotel aufgefallen, welches von der Autobahn leicht zu erreichen ist. Wir parken auf dem empfohlenen Mitfahrerparkplatz und laufen zum TB Grand Hotel Idstein, welches schon von Weitem gut zu sehen ist. Um an das Logbuch zu gelangen, müssen wir eine Aufgabe lösen, die uns jedoch leicht von der Hand geht. Für diese tolle Bastelarbeit lasse ich selbstverständlich einen Favoritenpunkt da! Wenige Minuten später sitzen wir schon wieder im Auto und fahren zur Grafenschloss-Jugendherberge in Diez, wo wir zwei Mal übernachten werden. Durch die historische Altstadt von Diez mit LabAdventure Nach dem Einchecken und dem Beziehen unseres Zimmers gehen wir zum Abendessen, welches drei Gänge hat und in Buffetform angeboten wird.Der Weg von der Lobby zum Speisesaal führt durch den Innenhof des Grafenschlosses. Wow – so eine tolle Location für eine Übernachtung hatten wir in Deutschland bisher noch nicht erlebt. Nach dem Abendessen machen wir uns auf die historische Altstadt von Diez zu ...