teilen
Die Elbphilharmonie – Hamburgs Wahrzeichen

Seit 2007 im Bau und mittlerweile zum Milllionengrab geworden, wurde die Elbphilharmonie im Januar 2017 endlich eröffnet. Ein tolles Programm und eine großartige Aussicht auf die Elbe erwarten den Besucher. Elbphilharmonie Alte Schiffe Im April 2017 gibt es endlich von mir hochaktuelle Fotos nicht nur von außen sondern auch von der Plaza. Zum aktuellen Programm der Elbphilharmonie geht es hier 2022: 5 Jahre Elbphilharmonie werden in diesem Jahr gefeiert. Dazu gibt es am Ende einige fast schon historische Aufnahmen vom Bau zu sehen. Ausflug zur Elbphilharmonie Ich habe die Gelegenheit genutzt und habe mich bei einem auf Xing angebotenen Ausflug zur Elbphilharmonie angemeldet. Bei stürmischem Aprilwetter ging es durch die Hafencity. Dank der Erklärungen des Stadt-Lotsen (mehr) hatten wir auch Augen für die Sicherungsmaßnahmen gegen Sturmflut und und Hochwasser. Bevor wir zum Eingang kamen, mussten wir ein Weilchen warten. Denn zwischen Speicherstadt und Plaza-Aufgang liegt ein Fleet für Traditionsschiffe. Wenn diese Schiffe dort anlegen wollen, müssen sie sich zwei Wochen vorher anmelden, damit sich die Klappbrücke hebt. Erst als die Schiffe durch waren und die Brücke wieder unten, konnten wir zusammen mit vielen anderen zum Eingang. Die Besucherzahl fü ...