teilen
DUBAI, DIE STADT DER WELTREKORDE

Wir kennen Dubai eigentlich nur als Transitflughafen bei unseren Reisen rund um den Globus. Das sollte sich zum Jahreswechsel 2021/22 ändern, denn es gab triftige Gründe, diese Wüstenstadt am Persischen Golf in den Vereinigten Emiraten nun doch einen Besuch abzustatten. Hauptanlass war die seit langem angekündigte, wohl größte und attraktivste Weltausstellung von 192 Ländern dieses Planeten, genannt EXPO 2020. Ja, richtig gelesen. Dieses Event sollte schon im Oktober 2020 starten, hat es aber nicht. Corona wollte seine Finger drin haben und so wurden sie - genauso wie die Olympischen Spiele 2020 - um ein Jahr verschoben. Na ja, da waren aber noch mehr geniale Punkte, die zu unserer Entscheidung führten, Ende Dezember für 10 Tage diese Fototour zusammen mit Hanno, einem sehr guten Freund von uns, zu machen wie z.B. • Das höchste Gebäude der Welt • Die größte Einkaufsmeile der Welt • Die sauberste Stadt der Welt • Ein supertolles Sylvesterfeuerwerk - abgefeuert aus 829,80 m Höhe (und darunter). Einzigartig auf dieser Welt. Echt weltrekordreif! Und das alles wollten wir uns natürlich mal selbst aus der Nähe ansehen. Also los! Allzuviel muß man bei einer Reise nach Dubai nicht einpacken, das ist echt angenehm (ausgenommen die Fotosachen n ...