teilen
EIN NACHRUF AUF “DAS OPFER DES BAHNARBEITERS”

Der Mysterycache “Das Opfer des Bahnarbeiters” In Dillenburg in Hessen befand sich der Kalender-Cache “Das Opfer des Bahnarbeiters“. Er war als Mysterycache angelegt und bestand aus mehreren Stationen. Passend zum Thema des Caches spielte er auf einem alten stillgelegten Bahngelände. Der Cache wurde im März 2014 veröffentlicht und konnte seitdem 3885 Favoritenpunkte mit einer sehr beeindruckenden Quote von 99% einsammeln. Damit gehört er zu den TOP 30 Geocaches mit den meisten Favoritenpunkten weltweit! Er besteht aus insgesamt neun Stationen, die zum Teil sehr aufwendig gestaltet sind. In unserem erfahrenen Team benötigten wir bis zum Final gute dreieinhalb Stunden. Es war Spaß pur! Der Mysterycache “Das Opfer des Bahnarbeiters” wurde vom Geocaching-Magazin zum Cache des Monats April 2014 bestimmt. Weiter belegte er im Oktober 2014 den ersten Platz bei den besten Lostplace-Caches in Deutschland und auf BetterCacher war er selbstverständlich auch gelistet. Daher finde ich es schade (wenn auch nachvollziehbar), dass am 15.1.2022 gegen Abend dieser besondere Geocache von seinem Owner “maximaler Mustermann” archiviert wurde. Als Grund gab er an: Die Spielrunde wäre nun nur mit sehr viel und erheblichem Aufwand, aber leider nicht mehr so wie von mir ...