teilen
Genießerreise mit MS Europa Tag 11 Ibiza / Spanien

Tag 11 Ibiza / Spanien (8:00 Uhr – 24:00 Uhr) Hallo Ibiza! Sonnenaufgang: 7:50 Uhr Sonnenuntergang: 19:36 Uhr Wettervorhersage: leicht bewölkt, bis 24°C Dress Code: sportlich-elegant Entfernung bis Palma de Mallorca: 73 Seemeilen Irgendwie konnte ich bereits ab 5 Uhr nicht mehr schlafen. Als wir aufstanden, fuhren wir bereits in den Hafen von Eivissa ein. Wir legten direkt in der Altstadt unterhalb der Oberstadt (Dalt Vila) am Duques de Alba an. Der Sonnenaufgang war heute erst um 7:50 Uhr und so genossen wir das Frühstück im Lido Café noch im Dunkeln. Der Ausblick hat mich so in den Bann gezogen, dass ich doch tatsächlich vergessen habe, mein Frühstück zu fotografieren – na ja, wie üblich, viel Obst und Müsli. Um 8 Uhr sollte eigentlich „Fit und stark mit dem Theraband“ stattfinden. Aber keiner kam. Wir genossen stattdessen den Sonnenaufgang. Gegen 9 Uhr gingen wir von Bord und suchten den Weg durch die engen Gassen in die Oberstadt Dalt Vila. Wir hatten für heute die Ibiza Food Tour gebucht, die allerdings erst um 10:30 Uhr begann. Es blieb also noch Zeit für etwas Bewegung vorab. Die Kirche Santo Domingo war leider geschlossen, aber die Kathedrale Santa Maria de las Nieves war geöffnet. Durch die engen Gassen vorbei an zahlreichen Katzen ...