teilen
Im Winter als Familie auf die Hohe Salve – Ski, Rodeln und Schneeschuh-Wandern

Was gibt es schöneres als einen Winterurlaub mit der Familie in den Bergen. Für uns ging es Richtung Hohe Salve nach Hopfgarten. Dort waren wir bereits im Frühling für ein verlängertes Wochenende über Pfingsten zu Gast. Nun war es aber Winter und wir wollten Schnee und Winterzauber in den Alpen genießen. Und genau das sollte uns die Skiwelt in Hopfgarten im Brixental bieten. Das Hotel LeamWirt Etwas außerhalb von Hopfgarten im Brixental liegt das Hotel Leamwirt. Wunderschön auf einem Berg mit Blick auf die Hohe Salve. Ein familiengeführtes Haus mit ca. 80 Betten, Sauna, Außenpool und mit der Familie Fuchs, als ganz liebenswerte Gastgeber. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben zu viert das Turmzimmer bezogen. Das bot genügend Platz für uns und unsere vielen Sachen. Der Leamwirt Panorama Der Leamwirt Panorama Das Essen war leckere Hausmannskost. Es gab ein Buffett zum Frühstück und ein Wahl 4-Gänge Menü zum Abendessen als Halbpension. Das Essen war mehr als Ausreichend und oft haben wir es auch gar nicht geschafft. Der Leamwirt in Hopfgarten im Brixental Der Leamwirt Übrigens wurden wir direkt beim Check-In nach unserem Impfstatus gefragt. Da wir alle durchgeimpft sind, für uns kein Problem. Wir fühlten uns damit durchaus sicherer im Ho ...