teilen
Iquitos (Peru) – Petri Heil auf dem Amazonas!

SÜDAMERIKA / TRAVEL Iquitos (Peru) – Petri Heil auf dem Amazonas! 23. Januar 2022 - 6 Kommentare. Papagei in Iquitos Angeln? Wie kann man nur, das ist todlangweilig. Da muss man Tiere töten und Innereien entfernen, voll eklig. Ich und Fischen? Nie im Leben. Und dann, vor einigen Jahren, finde ich mich eines Tages völlig zufrieden in einem Fischerboot wieder, in der Nähe von Iquitos, mitten im Dschungel auf dem Amazonas. Mit einem fremden Mann, den ich kaum verstehe und mit einer Angelrute in der Hand. Wie konnte das passieren? Iquitos Mitten im peruanischen Amazonasgebiet liegt die Dschungelstadt Iquitos, abgeschnitten von Strassen, erreichbar nur mit dem Flugzeug oder Boot. Vielleicht gerade wegen dieser Abgeschiedenheit boomt der Tourismus. Ein idealer Ort, um zu einer Entdeckungstour im Dschungel aufzubrechen. Iquitos ist auf meiner Südamerika-Tour die erste Destination, die ich alleine bereise. Noch habe ich nicht viel Erfahrung, Südamerika ist mir fremd und mein Spanisch reicht knapp für etwas Small Talk. Ich quartiere mich in einem kleinen Hotel ein. Da fühle ich mich wohl, nur finde ich keinen Anschluss an andere Reisende. Und bei der Suche nach einer Dschungeltour ist mir das Personal leider keine grosse Hilfe, die vermitteln zwar Touren, doch irgen ...