teilen
Mit der Harmony of the Seas im westlichen Mittelmeer Tag 1 Barcelona /Spanien

Tag 1 Barcelona /Spanien (Abfahrt 18:00 Uhr) Auf geht es nach Barcelona! Sonnenaufgang: 7:00 Uhr Sonnenuntergang: 20:51 Uhr Wettervorhersage: 27°C, sonnig Dress Code: Casual unser Gepäck - mein Koffer ist der rechts unser Gepäck – mein Koffer ist der rechts Heute hieß es gemütlich Aufstehen um 6 Uhr, soweit man das gemütlich nennen kann. Mit der S-Bahn ging es halbwegs pünktlich zum Münchner Flughafen, was durchaus bemerkenswert ist, da die Stammstrecke mal wieder wegen Bauarbeiten über das Wochenende gesperrt war. Wir hatten die Reise vor Monaten gebucht mit einem Special für die dritte Person sowie der Fluganreise für 99 Euro pro Person. Dass neben der Lufthansa inzwischen auch Vueling von München nach Barcelona fliegt, war mir bei der Buchung allerdings noch nicht klar. Royal Caribbean hatte uns auf den Vueling Flug VY1813 um 9:50 Uhr gebucht. Dieser war die ganze Woche vorher unpünktlich und hob gestern sogar mit einer Stunde Verspätung ab. Wir hatten aber tatsächlich Glück und waren bereits um 10 Uhr in der Luft. Bei Vueling gibt es allerdings keinerlei Service während des Flugs. Weder Kaffee noch Wasser werden kostenlos angeboten. Der Kaffee kostet 2,60 Euro, das Wasser 2,10 Euro (für 0,33 l). Einen Snack gibt es natürlich auch nicht. Fast ...