teilen
Reisevorbereitung: Schritt für Schritt zu Thailand Pass, AQ / SHA++ Hotel Buchung & Co.

(Update vom 22.12.2021) Es fühlt sich zu Zeiten der Coronavirus Pandemie an, als hätte ich noch nie zuvor eine Fernreise unternommen. Eigentlich ist die formale Vorbereitung für eine Reise nach Thailand in kurzer Zeit erledigt: Flug buchen, gültigen Reisepass mitnehmen und 30 Tage visafrei einreisen. Im Winter 2021/22 musst Du wesentliche mehr Zeit in die Reisevorbereitung für Thailand stecken. Das erfreuliche ist aber: Reisen nach Thailand und damit nach Südostasien sind wieder möglich! In diesem Beitrag möchte ich Dir die Vorbereitung der Reise nach Thailand rund um die Covid-19 Reiseregelungen erleichtern. Du findest hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die Vorbereitung für das weitgehend quarantänefreie “Test and Go” Package und auch meine Erfahrungen mit dem Thailand Pass Antrag. Trotz Ankündigungen der Regierung, entfallen der PCR-Test bei der Ankunft und die Buchung des AQ/SHA++ Hotels NICHT. (vgl. TAT-News , Bangkok Post 30.11.2021). Bitte beachte, dass die Situation rund um Covid-19 derzeit sehr dynamisch ist und sich kurzfristig Änderungen ergeben können. Inhalt: Vorerst kein “Test & Go” in Thailand mehr möglich Mit bestätigtem Thailand Pass Einreise möglich Neu: Zweiter PCR-Test statt Antigen-Test in Thailand Einreiseb ...