teilen
SINGAPUR HIGHLIGHTS – TIPPS UND EMPFEHLUNGEN

Unsere Weltreise neigte sich langsam dem Ende entgegen. Doch bevor es für uns endgültig nach Deutschland zurückging, wollten wir gerne noch Singapur einen Besuch abstatten. Eine Woche waren wir vor Ort und haben in der kurzen Zeit das volle Touri Programm unternommen. Und was sollen wir sagen? Wir sind einfach fasziniert von dem modernen, bunten und multikulturellen Land! Auch ein paar weniger bekannte Orte und Geheimtipps haben wir hier in diesem Beitrag für euch zusammengefasst. Hier sind unsere Singapur Highlights! Unterkunft in Singapur Gewohnt haben wir in einem kleinen Viertel namens Kampong Glam. Dieses ist bekannt für den malayisch-arabischen Einfluss. Überall gab es Stoff- und Teppichgeschäfte, Moscheen und natürlich die Restaurants mit typisch arabischen Leckerbissen. Wir haben hier übrigens (wie auch in Kyoto) mal wieder in einem Kapselhotel übernachtet. Diesmal waren die Betten allerdings wirklich gestapelt übereinander, aber wir hatten eine Kapsel zu zweit in der unteren Etage. Auch hier konnten wir uns ohne Probleme eine Woche aufhalten und uns wohl fühlen. Singapur Moschee Singapur Kapselhotel Singapur Schlafkapsel Kulturelle Vielfalt auf kleinem Raum Eigentlich haben wir während der Zeit in Singapur mehr als nur eine Kultur kennengelernt. ...