teilen
Skandinavischer Charme mit der Europa 2 Tag 2 List auf Sylt

Tag 2 List auf Sylt (geplant 15:15 Uhr bis 1:30 Uhr) oder Seetag Geplant war heute eigentlich ein Landgang mit Tendern in List auf Sylt, doch es wurde ein Seetag mit Rundfahrt um Helgoland. Wettervorhersage: bewölkt, Regenschauer möglich, bis 12°C Um halb Sieben wachten wir auf. Die Bordkamera im Fernseher zeigte Land voraus. Also machten wir uns fertig und gingen hoch auf Deck 9. Helgoland war bereits in Sichtweite. Nach ein paar Fotos gingen wir in den Yacht Club, dem Buffetrestaurant, zum Frühstück und suchten uns einen Platz am Fenster in Richtung Helgoland Hier gleich einmal ein Überblick über das Frühstücksangebot im Yacht Club. Selbstverständlich werden auch frisch gepresste Säfte an den Tisch gebracht, ebenso wie ein Glas Champagner. Am Eingang ist zudem eine große Schale mit diversen Müsliriegeln und Obst. An den beiden Außenstationen gibt es zusätzlich noch frisch zubereitete Eierspeisen und mehr: Und tatsächlich, wir umrundeten die Insel einmal komplett. Erst gegen 9 Uhr verließen wir Helgoland in Richtung Sylt. Einige Impressionen von der Helgoland-Umrundung: Das Vormittagsprogramm war übersichtlich. Um 8 Uhr Early Bird Gymnastik am Pool, 8:30 Uhr Walking am Morgen am Pooldeck, 10 Uhr Pilates im Fitness Center, 11:15 Uhr ein Vortrag von ...