teilen
Soča Tal in Slowenien – Wandern auf dem Alpe-Adria-Trail Etappe 22 – 27

Das Soča Tal in Slowenien zählt, seit ich denken kann, zu einem dieser Sehnsuchtsorte, die ich unbedingt einmal mit meinen eigenen Augen sehen möchte. Auf den nächsten Etappen des Alpe-Adria-Trails habe ich nun endlich die Gelegenheit, mir ein eigenes Bild zu machen. Hat dieser bei Wassersportlern so beliebte Fluss wirklich so eine irre und surreale Farbe? Sind all die Lobeshymnen verdient oder schlichtweg übertrieben? Und wird die Soča mich mit all ihren abenteuerlichen Hängebrücken in den Bann ziehen oder vielleicht hinter meinen Erwartungen zurückbleiben? In diesem Blogbeitrag kannst Du mich auf den Alpe-Adria-Trail Etappen 22 bis 27 durch das Soča Tal begleiten. Von dem Moment, in dem ich zum ersten Mal in meinem Leben slowenischen Boden betrete bis zu den ersten Metern auf italienischem Terrain in der Friaul-Region. Sei gespannt, was ich alles an diesen langen Wandertagen zwischen spektakulären Wasserfällen und Felsschluchten erlebt habe. Couchflucht Sabrina Bechtold an der kleinen Soca Schlucht zwischen Trenta und Bovec. Da kann man ja nur wie ein Honigkuchenpferd strahlen, oder? Inhaltsverzeichnis Alpe-Adria-Trail Etappe 22 | Vom Faaker See/ Baumgartnerhöhe bis nach Kranjska Gora Alpe-Adria-Trail Etappe 23 | Von Kranjska Gora nach Trenta Alpe-A ...