teilen
Um Salzburg herum – Lustschloss, Alpenzoo und Brauwelt

Im heutigen Beitrag möchte ich euch gerne drei Ausflugsziele außerhalb der Salzburger Innenstadt vorstellen. Ich war bisher drei Mal in der schönen Stadt am Ufer der Salzach zu Gast, dabei habe ich zweimal in einem innenstadtnahen Hotel und einmal, bei unserem letzteren Besuch, auf dem komfortablen Wohnmobilstellplatz etwas außerhalb übernachtet. Wir haben daher auch für den Ausflug in den Zoo Salzburg Hellbrunn das sehr gut ausgebaute öffentliche Nahverkehrsnetz genutzt. Bei den vorherigen Besuche, noch ohne unseren kleinen Henry, sind wir zur Stiegl-Brauwelt und auch zum Schloss Hellbrunn mit seinen Wasserspielen mit dem Auto angereist. Ich finde beides hat ja so seine Vor- und Nachteile und mit dem Auto ist man immer ein wenig flexibler, zumal bei allen der drei Ausflugzielen genügend Parkplätze zur Verfügung stehen. Andererseits entfällt das lästige Kinderwagen-aus-dem-Auto-räumen und wenn die Straßenbahnen und Busse wenig frequentiert sind ist es natürlich super entspannt, wenn man sich „fahren lassen kann“. Sehenswürdigkeiten rund um Salzburg + − OpenStreetMap Stamen (Terrain) Stamen (Toner) Stamen (Watercolor) 1 km 3000 ft MapsMarker.com | Karte: © OpenStreetMap Mitwirkende Marker durchsuchen Marker ID Schloss Hellbrunn Zoo ...