teilen
Weihnachten in der Antarktis mit MS Sea Spirit – eine magische Erfahrung

Meine erste Antarktis-Reise! Viele mögen das gar nicht glauben, da meine Frau Kristina Hillemann als Gründerin von Eisexpeditionen.de doch schon so oft in der Antarktis war und eine große Kennerin der polaren Regionen ist. Aber bisher hatte ich nie die Zeit, sie zu begleiten. Nun war es jedoch möglich – auch ich konnte Ende 2021 das erste Mal die faszinierende Welt der Antarktis erforschen. Wir stachen mit der Sea Spirit von Poseidon Expeditions in See – und ich erlebte einmalige Abenteuer. Wie ich diese Reise wahrgenommen habe und welche Eindrücke bei mir als „Neuling“ bleiben, das möchte ich in diesem heutigen Blogbeitrag erzählen. Kommen Sie mit mir auf eine fantastische (und vor allem auch sichere) Reise. Der Reihe nach: ANREISE Vielen von uns bereiten Reisen in Corona-Zeiten Sorgen. Sind wir gefährdet? Klappt es mit den komplizierten Formularen? Ich kann sie beruhigen: Es funktioniert sehr gut. Für uns ging die Reise am 18. Dezember 2021 von Hamburg aus über London nach Buenos Aires. Das klappte sehr gut. In London waren wir nur im Transit und mussten nicht einreisen. Mit den Formularen für die Einreise in Argentinien hatten wir uns vorher beschäftigt. Klar, dass ich hier mit einer Expertin an meiner Seite einen Vorteil hatte, aber: Es funktionierte ...