teilen
Wiener Ballträume mit Kaffeesiedern

In Wien ist jeweils anfangs Jahr Ball-Hochsaison. Einer der beliebtesten und stimmungsvollsten ist der Kaffeesiederball. Wir waren dabei! Kaffeesiederball, Wien Eröffnung des Wiener Kaffeesiederballs. Freudige Aufregung herrscht – wenngleich ich angesichts des Dresscodes noch die Stirn runzle. Ist mein Kleid für den Kaffeesiederball halbwegs angemessen? Ich hoffe es! Bodenlang ist es jedenfalls… Mein Göttergatte hat es einfacher: Er kann sich vor Ort einen Smoking ausleihen. Derlei Probleme kennen die Wienerinnen und Wiener nicht, denn sind sie ballerprobt. Während der Hochsaison findet fast an jedem Tag ein Ball statt, der von einer Schule oder Berufsgruppe ausgerichtet wird. Inhalt Vorbereitungen Wo sonst die Lipizzaner tanzen Infos zu Wien und dem Kaffeesiederball Verwandte TravelExperience-Beiträge Vorbereitungen Vor dem Ballvergnügen sind aber noch Smoking-Anprobe beim Kostümverleiher Lambert Hofer und Crash-Kurs im Quadrille-Tanzen in der Tanzschule Watzek angesagt. Beides gibt viel zu Lachen! Aber dann: Ab an den Ball in der Hofburg! Hofburg wien In der Hofburg findet jeweils der beliebte Kaffeesiederball statt. Mehr als 6000 Besucher, darunter viel Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Kultur, feiern, tanzen, sehen und wollen gesehen werden ...