teilen
Willingen…Erholung oder Partyurlaub?

Wenn ich Willingen höre, denk ich direkt nur an Party. Willingen ist auch definitiv dafür gemacht. Nachfolgend erzähl ich euch von einem harten Partywochenende und von einem tollen Erholungsurlaub. Willingen ist eine Gemeinde im Upland, dem nordöstlichen Teil des Rothaargebirges. Sie gehört zum nordhessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg und grenzt direkt an den Hochsauerlandkreis in Nordrhein-Westfalen. Anfahrt nach Willingen Wir sind mit dem Zug von Oberhausen bis nach Willingen gefahren. Das sind 2,5 Stunden fahrt mit 2x Umsteigen. Für hin-& zurück hat es pro Person 18,80€ gekostet. Rückfahrt Sonntag aufgepasst: Die Rückfahrt war leider 4 Stunden. Da am Sonntag die Verbindung nicht anders machbar war, mussten wir dieses aber leider in Kauf nehmen. Die Hinfahrt nach Willingen war sehr amüsant, wir haben uns schonmal aufs Wochenende eingestimmt und vorgetrunken, man lernt viele nette, coole Leute auf der fahrt in die Partystadt kennen. Die Rückfahrt von Willingen war ein bisschen anstrengend da nicht alle fit waren und einen Kater hatten. Man es sich wahrscheinlich gut vorstellen:) Über Willingen Ich würde sagen, Willingen ist Tagsüber sehr ruhig, da es sehr ländlich ist und unzählige Wälder drumherum sind. Leute die auf Wanderungen g ...