teilen
WINTERSONNE & SCHNEESCHUHWANDERN AUF DER RAXALPE

Mit der NÖ-Card zum Winterwandern auf die Rax Die Niederösterreich-Card glüht diesen Winter bei uns. Erst haben wir dank ihr eine Runde im Wiener Riesenrad gedreht, dann die schönsten Winter-Ausflugsziele mit NÖ-Card und Hund recherchiert und jetzt stand uns der Sinn nach Wintersun und noch einer Winterwanderung für unsere Best Of Winterwandern Liste. Online habe ich für uns inkl. Hund die gewünschten Auffahr- und Rückfahrzeiten reserviert, die NÖ-Card Nummer registriert und mit der Bestätigung vorort nur noch die Tickets abgeholt. Wir waren früh dran und durften sogar eine Gondel früher mit rauf – wie bei jedem unserer Rax Besuche: Auch diesmal alle vom Team Raxseilbahn wieder extrem freundlich. Schneeschuhe ausleihen Raxalpe Schneeschuhe im Raxalpengasthaus abholen und los geht´s Oben angekommen, war es mit der geplanten WInterwanderung (mit WInterboots und Stecken) schnell vorbei: Zuviel Schnee – bei meine letzten Winterbesuch war das Wandern auch ohne Schneeschuhe möglich. schneeschuhwandern mit hund auf der rax Glückliche Hunde auf der Rax beim Raxalpengasthaus Also nach 20 Minuten sinnlosen Versinkens mit den normalen Schneewanderschuhen wieder retour zum Berggasthof gestapft, um echte Tubbs Schneeschuhe auszuborgen. 12 Euro für ein Paar Tubb ...